Erstwahlpofis Logo

Erstwahlprofis ist Teil der MITWIRKEN Projektentwicklung 2023/24!

Logo MITWIRKENAls eines von 15 ausgewählten Demokratie-Projekten erhalten wir in den kommenden zwölf Monaten eine umfassende Qualifizierung, um uns nachhaltig weiterzuentwickeln und zu professionalisieren. Neben einer finanziellen Förderung werden wir konkret durch individuelles Coaching, bedarfsorientierter Beratung, Fortbildungen und Vernetzungsmöglichkeiten unterstützt.

Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein: Um Erstwahlprofis für die Europawahl und darüber hinaus zukunftsfähig zu machen, entwickeln wir das Projekt derzeit strategisch weiter. Wir arbeiten bereits fleißig daran, unser Seminarkonzept flexibler zu gestalten, um das Projekt für Kooperationspartner:innen und Teilnehmende niedrigschwelliger zu gestalten und noch mehr Erstwähler:innen erreichen zu können.

Wir freuen uns, euch bald mit mehr Updates zu versorgen und blicken gespannt auf das Jahr!

MITWIRKEN ist das Förderprogramm für gelebte Demokratie, das 2020 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert wurde. Mit einer Kombination aus Fördergeldern, Crowdfunding und bedarfsorientierter Projektbegleitung werden wirksame Projekte und Projektideen, die sich für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen, identifiziert, gefördert, finanziert und bis zur Verstetigung begleitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen